Heidenreich

Das Forum für alle Sparten der "Schwarzen Szene".
It is currently 18. Oct 2019, 16:28

All times are UTC + 1 hour [ DST ]

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 
AuthorMessage
 Post subject: Glaubt ihr an die Kraft der Heilsteine?
PostPosted: 9. Aug 2011, 17:57 
Wochenend-Szenistin
Wochenend-Szenistin

Die Vorstellung, dass Steine, insbesonders Edelsteine ,Heilkräfte haben ist nicht neu. Schon unsere Vorfahren nutzten Edelsteine als Zaubermittel, Heilquellen, Talismane und Amulette.

Wie ist es mit Euch? Glaube ihr an die Kraft der Steine? Habt Ihr schon erfahrungen damit gemacht?

Profile  

Post subject: Re: Glaubt ihr an die Kraft der Heilsteine?
PostPosted: 9. Aug 2011, 19:27 
Admin
Admin

Ich bin nicht sicher, ob man wirklich von einer Heilwirkung reden kann, ausgenommen man legt heiße Steine auf die Energiebahnen des Körpers um durch die Tiefen-Therapie ein Gefühl der Gefühl der Entspannung und des Wohlbefindens zu erzeugen.
Ich weiß aber sicher, dass es Seine gibt, die - unabhängig von der jeweiligen Form oder Temperatur - als angenehm oder eben weniger angenehm erscheinen.

Ich habe lange Zeit Steine gesammelt, vorrangig, weil ich sie hübsch anzusehen fand, und weniger, um sie für irgendetwas zu benutzen. Und ich habe immer wieder feststellen müssen, dass ein Stein, den viele Leute als Schmuckstein lieben, mit meinen eigenen Energieströmen absolut nicht zu harmonisieren scheint: Der Rosenquarz! Ich habe eine wunderschöne Kette von meiner Mutter geerbt, die ich aber nie anlegen könnte. Der Stein ist eiskalt, und auch nach einer halben Stunde in der Hand ändert sich daran nichts. In meinen Händen fühlt sich der Rosenquarz - ob geschliffen, oder in ungeschliffenem Zustand - unangenehm an.
Eine andere Geschichte, wo mir eine Freundin, die ebenfalls Steine sammelte, ihre neueste Errungenschaft zeigen wollte, und mit den Worten "Ist der nicht schön?" einen Trommelstein in meine Hand legte. Kaum berührte er meine Handinnenfläche, zog ich diese wie elektrisiert zurück.

Von daher bin ich also fest überzeugt, dass Steine irgend etwas im Körper bewirken können. Sie bestehen - genau wie der menschliche Körper auch - aus verschiedenen chemischen Elementen und Verbindungen. Und Verbindungen reagieren aufeinander und miteinander.
In wie weit sie wirklich Einfluss auf die Heilung von Krankheiten oder gesundheitlichen Beschwerden haben, kann ich nicht beurteilen. In Anbetracht dessen, da sie in der Alternativmedizin seit Alters her eingesetzt werden, denke ich, es könnte durchaus etwas daran sein.

Entscheidend ist doch, in dem Augenblick, wo jemand, der zum Beispiel eine Schilddrüsenunterfunktion hat, eine Jadekette trägt und sich seitdem besser fühlt, dass eine Wirkung eingetreten ist. Ob sie nun psychische Ursachen hat, oder medizinisch nachweisbar, spielt dann doch eigentlich keine Rolle mehr.

Profile Personal Album  

PostPosted: 10. Aug 2011, 10:54 
Szenekennerin
Szenekennerin

Ja,absolut glaub ich an die Wirkung von Heilsteinen.
Ganz einfach,Mineralwasser,hat ja auch eine gute wirkung auf den ganzen Körper.
Mineralwasser ist ja auch nur mineralwasser,weil es ständig durch gewisse Steine umherspülte und somit die mineralien aus den Steinen angenommen hat.
Also ist doch auch klar,das es Heilsteine gibt und ich bin von deren Wirkung absolut überzeugt.
Ich trinke ja fast nur Mineralwasser,ich kann nur sagen,mir gehts blendend!
Auch kenn ich jemand,der legt sich immer gewisse Heilsteine in ganz normales Trinkwasser das er den Tag über trinkt.
Derjenige hatte Nierenfunktionsstörungen,seit er das mit den Steinen behandelte Wasser trinkt,ist bei ihm besserung der Beschwerden eingetreten.
Ich weis zwar nicht um welche Steine es sich hier handelt,der Bekannte hat sie von seinem Heilpraktiker bekommen.
Sie helfen aber.
Also ich bin von der heilenden Wirkung von Heilsteinen überzeugt!

Profile Personal Album  

PostPosted: 15. Feb 2012, 18:19 
Moderator
Moderator

Location: nördliches Sachsen-Anhalt, genauer gesagt die Altmark
das thema ist zwar schon etwas älter aber ich möchte mich trotzdem auch einmal zu wort melden.

was xenia schreibt, dass kann natürlich an einen stein liegen der inhaltsstoffe hat die sich wirklich positiv auf die nieren auswirken.
aber ansonsten denke ich, dass es eher eine psychische sache ist.
wenn es hilft spielt das für mich aber überhaupt kein rolle.

Profile  

PostPosted: 16. Feb 2012, 01:03 
Szenekennerin
Szenekennerin

Merry ye Meet Shamo!
Yes,iam now a Celtic Wiccan with mutch power of Druidcraft in me!
And so iam must say, Shamo this is wahrheiten this Stones have to mutch craft!!!
Iam haben this gemerkt ,when iam go to Stonehenge in England. Its to mutch Craft von this Steine zu meine Körper kommt. Iam feel this now forever,this Craft from the Stones.
Is it earth-magick- Erd-magie and this is keine Spass iam macht. Its Real and True!!!
My Druide Henry hat mir lernen this umgang with Craft from the Stones.
And so auch können this Stones heilen ein Körper.
Iam say,the Nature is Wonderfull!

iam a circle,
within a circle,
with no beginning,
and never ending.

Profile Personal Album  

Post new topic Reply to topic  [ 5 posts ] 

All times are UTC + 1 hour [ DST ]